Eltville - Villa Mumm   Foto: Gabriele Schlimmermann Im Rheingaugebirge   Foto: Gabriele Schlimmermann Schloss Johannisberg - Laubengang   Foto: Gabriele Schlimmermann Johannisberg - Klosterhotel   Foto: Gabriele Schlimmermann Limesturm - Zugmantel   Foto: Ullrich Schellein Mittelheim - Basilika St. Ägidius   Foto: Gabriele Schlimmermann Rüdesheim - Jagdschloss   Foto: Gabriele Schlimmermann Premium-Wanderweg Rheinsteig   Foto: Gabriele Schlimmermann Rieslingtrauben   Foto: Beatrix Würminghausen-Ruppel Schloss Johannisberg - Spätlesereiter   Foto: Heinz Laber Winkel - Schlossberg   Foto: Heinz Laber
Deutsch Französich Englisch Spanisch
Schriftgröße:    A A A

Ilse Schellein

Wie schön der Rheingau und der Taunus sein kann, das möchte ich gerne allen, die hier herkommen, zeigen.

Ob Wanderungen, Weinproben, Busfahrten, Schiffsfahrten für große und kleine Gruppen, ich organisiere alles nach den speziellen Wünschen meiner Gäste.

Bei Stadtbesichtigungen, die ich ebenfalls anbiete, erfahren die Besucher viel von den Sehenswürdigkeiten, von der Geschichte und von der Entwicklung und Bedeutung unserer Städte und Gemeinden.

Auch Klöster und Schlösser sind ein beliebtes Ausflugsziel.

  • Kloster Eberbach liegt mir besonders am Herzen, es freut mich jedes Mal, wenn ich meine Gäste dort zu einer Führung begleiten kann. Auch Fahrten außerhalb des Rheingau-Taunus-Kreises, z.B. auf die "Loreley", nach Bad Ems oder Koblenz möchte ich Ihnen anbieten.

Seit fast 20 Jahren bin ich Stadtführerin in Bad Schwalbach

  • Es ist ja unsere Kreisstadt und ein bekannter Badeort. Da gibt es viel aus der Vergangenheit und der Gegenwart zu erzählen.
    Auch lade ich Sie zu einer "Historischen Brunnenführung" in Bad Schwalbach ein.
    Diese Brunnenführung und Stadtführung ist ein von mir begleiteter Rundgang von ca. 2 Stunden. Anschließend kann man in gemütlicher Runde die Köstlichkeiten der Bad Schwalbacher Gastronomie genießen.

Rufen Sie mich an! Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ilse Schellein
zurück zur Übersicht